Therapie

An der LVR-Christy-Brown-Schule werden Physiotherapie, Ergotherapie und Therapeutisches Reiten angeboten. Ein Leitgedanke der LVR-Christy-Brown-Schule ist die interdisziplinäre Arbeit, was eine enge Kooperation der therapeutischen Fachrichtungen sowie einen intensiven Austausch mit den Pädagogen beinhaltet.

Um einen ganzheitlichen Therapieansatz zu gewährleisten ist eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Eltern zur sinnvollen Integration der Therapieziele in den Alltag von großer Bedeutung. Neben Gesprächen besteht auch für die Eltern nach vorheriger Terminabsprache die Möglichkeit, während der Therapie zu hospitieren.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern wird ebenfalls bei der Hilfsmittelversorgung angestrebt, bei der die Therapeuten unter Einbeziehung der Eltern und Pädagogen, beratend tätig sind.

Unsere Therapeuten*innen bieten mittwochs in der Zeit vom 13:30 - 15 Uhr eine Beratung in Fragen der Hilfsmittelversorgung für alle Schülerinnen und Schüler an, die keine Therapie an der Schule bekommen.
Anmeldung telefonisch über das Sekretariat oder über die Klassenlehrer*innen.

TelefonSchulsekretariat : 0203 51966-0