Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Christy Brown Schule

Förderverein

Bild-Großansicht

Verein der Freunde und Förderer der LVR Christy-Brown-Schule e. V.

Der Landschaftsverband Rheinland wendet als unser Schulträger enorme Mittel auf, um den reibungslosen Schulbetrieb zu gewährleisten. Er finanziert das gesamte Schulgebäude, die behindertengerechte Basisausstattung der Räume und Außenanlagen sowie den täglichen Schüler-Spezialtransport.

Er kann allerdings nicht alles bezahlen, was für unsere Schüler wünschenswert wäre und ihre Förderung noch verbessern würde.

Viele Anschaffungen und Veranstaltungen sind nur durch die finanzielle Unterstützung unserer Freunde und Förderer möglich geworden.

  • So konnte vor zwei Jahren wieder ein neuer rollstuhlgerechter Kleinbus angeschafft werden, der uns für Klassenfahrten, Tagesausflüge und Fahrten zur Reittherapie unverzichtbar geworden ist.
  • Mobilisations-Geräte wie u. a. Sportrollstühle, Handbikes und Rollfietse konnten (mit-) finanziert werden.
  • Bei Klassenfahrten helfen Spendengelder, die hohen Kosten in einem erträglichen Rahmen zu halten.
  • Spezielle Förderräume wie der Snoezelenraum und der Low-Vision-Raum („Schwarzraum“) konnten eingerichtet werden.
  • Theater- und Musikveranstaltungen bereichern unser Schulleben und sind häufig nur möglich, weil die auftretenden Gruppen auf ihre Gagen verzichten.

Für beträchtliche Geldspenden sorgen die in unserem Förderverein engagierten Eltern und Mitarbeiter.

Als regelmäßige Unterstützer soll an dieser Stelle die Neumühler Kaufmannschaft mit Veranstaltungen für die Neumühler Bürger genannt werden.

Seit 30 Jahren findet jährlich ein Hallenfußballturnier statt, das von den umliegenden Kleingartenvereinen organisiert wird. Der Reinerlös wird alljährlich unserer Schule gespendet.

In der Adventszeit werden wir mit einem Weihnachtsbaumverkauf unterstützt.

Dazu kommen immer auch Einzelspenden von interessierten Menschen, die unsere Schule kennen gelernt haben und unsere Arbeit unterstützen wollen.

Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der LVR Christy-Brown-Schule.

Mit einem jährlichen Spendenbetrag von mindestens 12 Euro unterstützen Sie die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.



Die Beitrittserklärung als PDF

Unser Spendenkonto:

Verein der Freunde und Förderer der LVR Christy-Brown-Schule

Sparkasse Duisburg

IBAN: DE06350500000215004037

BIC: DUISDE33